ALLES GUTE ZUM RAMADAN-FEST! – Sambe sambe – Bonne fête d’Aïd el-Fitr!

aid el-fitr: Frohes Ramadan-Fest

C’est un message parmi des milliers qui sont échangés ce jour-là, à la fête du Ramadan, au Mali et dans le monde.

Sambè sambè!

Bonne fête d’Aïd el-Fitr à vous tous et à vos familles. Puisse Allah accepter nos adorations, exaucer nos prières, expier nos péchés, agréer nos dévotions, nous accorder une santé de fer tout en nous comblant de ses bienfaits. Amine! A toutes et à tous mes sincères excuses pour la moindre gêne que j’aurais occasionné à travers mes actions ou mes publications. Sachant que nul grief n’a été de mon côté retenu à l’encontre de quiconque.

Nachrichten, Wünsche dieser Art werden heute, am Ramadanfest (bei uns auch Bayram oder Zuckerfest genannt) zu Abertausenden ausgetauscht.
Eine besondere Betonung liegt dabei immer auf der Vergebung.

„Frohes Fest Eid al-Fitr, euch allen und euren Familien. Möge Allah unsere Anbetung akzeptieren, unsere Gebete erhören, unsere Sünden vergeben, unsere Hingabe akzeptieren, uns eine eiserne Gesundheit geben und uns dabei mit seinem Segen überschütten. Amen! Euch allen meine aufrichtige Entschuldigung für welches Unbehagen auch immer, dass ich durch mein Handeln oder meine Veröffentlichungen verursacht haben könnte. Ihr sollt wissen, dass ich von meiner Seite keine Vorwürfe gegenüber niemandem im Herzen behalte.“

Kommentar verfassen

