KUCHENTAUSCH DER JUGEND FÜR MALI AM 1.MAI IM DORTMUNDER WESTFALENPARK!

Jugend für MaliSchrift

Einladung

Am 01. Mai ist es wieder soweit. Jugend für Mali tauscht im Westfalenpark in Dortmund fleißig Kuchen gegen eine Spende.

In diesem Jahr werden noch dringend Helfer für den Verkauf von Kuchen gesucht, bitte meldet Euch unter kati256-1075@yahoo.de. Auch ein kurzer Besuch oder Einspringen für 1-2 Stunden wäre sehr hilfreich.

Nach der Demo am „Tag der Arbeit“ in Dortmund findet im Westfalenpark eine Maikundgebung sowie ein Kultur- und Familienfest des DGB statt. Wir sind wieder am selben Ort, wie in den vergangenen Jahren (Stand A51, siehe Lageplan unten) und freuen uns über jeden Besuch. Neben dem Kuchen, kann man sich bei uns am Stand über unser Engagement in Mali und über Mali infomieren.

Dank solcher Aktionen der Jugend für Mali konnte im letzten Jahr die Schülerbibliothek an der Schule in Djigué (Nordwest-Mali) aufgebaut werden!

Infos zur Demo:
Wann?: Freitag, 01. Mai um 10:30 Uhr
Wo?: Treffpunkt: Platz der Alten Synagoge (Theater Dortmund – Opernhaus, Platz der Alten Synagoge; Hansastraße, gegenüber vom Stadtgarten, 44137 Dortmund)
Das Motto der DGB-Jugend in diesem Jahr:
„Ausbildung braucht Qualität und keine Imagekampagnen!“
Ziel: Westfalenpark

Westfalenpark Dortmund; Maikundgebung und Kultur- und Familienfest des DGB
Datum: Freitag, 1. Mai 2015
Uhrzeit: 11:00 – 18:00 Uhr
Ort: Westfalenpark Dortmund, An der Buschmühle 3, 44139 Dortmund
Eintritt: In der Zeit von 11-14 Uhr kommt man mit der Mainelke, mit dem Maipin oder mit der Demo umsonst in den Park. Mit der Mainelke kann man an dem Tag auch kostenlos Bahnfahren in Dortmund. Ansonsten kostet der Eintritt 1,50 €.

Bestandsaufnahme „Jugend für Mali“
– Nachbau der Schule in Djigué und der Gesundheitsstation in Goléa
– das Spendenhippo „Maliba“ (s.re)
– Fotomappe in schwarz/weiß/Bilder aus Mali von Aktion pro Afrika, Infoblätter über Mali, die Schule in Djigué und die Gesundheitsstation in Goléa, deren Solarstromversorgung ebenfalls durch die Arbeit der Jugend von Mali ermöglicht wurde.
Foto (c) APA: Weiterführende Schule in Djigué
Die Schülerbibliothek nahm im Mai 2014 den Betrieb auf, es ist die erste Bibliothek in weitem Umkreis und der Stolz der Lehrer und der SchülerInnen! Von 1.500 € wurden 4 Metallschränke und viele Bücher (Nachschlagewerke, Atlanten, Geschichts‐ und Wissenschaftsbücher, Literatur, Comics) gekauft. Dazu kamen gespendete Bücher aus dem Institut Français in Essen.

1.Mai 2015_Lageplan, wir sind Stand A51

Advertisements

Ein Gedanke zu “KUCHENTAUSCH DER JUGEND FÜR MALI AM 1.MAI IM DORTMUNDER WESTFALENPARK!

  1. Und hier das famose Ergebnis, gemeldet am 1. Mai um 21 h von Angelina, die Jugend für Mali ins Leben gerufen hat und am Laufen hält:

    Ein toller und erfolgreicher Tag bei schönem Wetter geht zu Ende. Erste Rückmeldung zu unserem Stand:

    – 40 gespendete Kuchen = 472,39 Euro (wenn wir uns nicht verzählt haben)
    – 116 gespendete Sonnenbrillen = 580 Euro
    Gesamteinnahmen 1. Mai 2015 = 1052,39 Euro (wenn wir uns nicht verzählt haben)

    Also das war ein sehr erfolgreicher Tag für Jugend für Mali. Dieses Jahr hatten wir auch Unterstützung von Aktion pro Afrika e.V. Es zeigt sich, dass eine Kooperation zu großen Erfolgen führen kann – DANKE! Wir danken allen HelferInnen und sind stolz auf so ein tolles Ergebnis. Natürlich danken wir auch den 40 KuchenspenderInnen, die zum größten Teil vom Anna-Zillken-Berufskolleg kamen. Und nicht zu letzt danken wir allen SpenderInnen für die großartige Unterstützung – DANKE! Ihr wart großartig! Das war der erfolgreichste Tag in unserer Vereinsgeschichte. Wir freuen uns auf neue Anschaffungen für unsere Paten in Mali – DANKE!

    P.S. Zum Glück war das Wetter am Morgen noch nicht eindeutig. Daher hatten viele Menschen ihre Sonnenbrille Zuhause gelassen und sich sehr über unser Angebot gefreut.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s