HEUTE VERANSTALTUNG IM BAHNHOF LANGENDREER – Aujourd’hui intervention à Bochum

Veranstaltung im Bahnhof Langendreer,Bochum. 19:30 im Raum 6

Heute, am 20.1.15 kommt Dr. Boubacar Dicko zu uns.
Er ist Gynäkologe und hat 2 Jahre lang in Gao im Norden Malis gearbeitet. Dort erlebte er die gesamte Zeit der Islamistenherrschaft, als teilweise einziger Arzt im Hospital. Sein Leben hing immer wieder am seidenen Faden.
Zur Zeit hält er sich zur Weiterbildung in Deutschland auf.
Wir versprechen Euch mit Bildern einen hochinteressanten Bericht, wie ihn nur ein authentischer Augenzeuge geben kann.
Dr. Dicko spricht hervorragend deutsch, der Vortrag wird in deutsch gehalten.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Danach: etwa 30 Personen hörten gespannt zu, und es wurde sehr deutlich, wie viel Kraft die Arbeit dort kostete, welche Ereignisse Dr. Dicko an die Rückkehr nach Bamako denken ließen, und welche ihn immer wieder überzeugten, noch länger an seinem Posten in Gao zu bleiben. Danke für diesen Bericht!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s